Die Durchführung der EngagementBörse umfasst vier Aufgabenbereiche:


Die zentrale Koordination übernimmt die AGr „Görlitzer EngagementBörse“ als Organisationsteam, in dem alle Verantwortlichen der Arbeitsteams vertreten sind.


  1. Team “Koordination/Organisation/Information + ÖA + Marketing”:

Einsatzkoordinierung, Logistik, Ressourcenplanung, Controlling, Pressebetreuung, Pressemitteilungen, Fotodokumentation


V. Birgit Beltle, ideenfluß e.V.

Peter Marakanow, SeniorKompetenzTeam (SKT)

Sebastian Kubasch, Stadtverwaltung Görlitz

Frank-Uwe Hahn, Förderverein Kulturstadt Görlitz/Zgorzelec (ÖA / Marketing)

Magdalena Freer, Akademie modus vivendi, (ÖA / Marketing)


  1. Team “Ankommen, Auf- und Abbau der Börse”: '
    Parken und Besucherlenkung, Eintritt, Garderobe, Fußboden, Stellwände, Tische, Bänke, Ausstellernamen, Ausschilderung


V. Monika Kamphake, Förderverein Kulturstadt Görlitz/Zgorzelec

Birgit Beltle , ideenfluß e.V.


  1. Team “Essen + Trinken bei der Börse”:
    Imbiss und Getränke, WC und Abfallentsorgung


V . Birgit Beltle, , ideenfluß e.V.


  1. Team “Mitmachen + Programm der Börse”:
    Moderation des Bühnenprogramm, Veranstaltungsprogramm, Forum Offener Dialog, Homepageaufbau

V. Jürgen Knospe/ SeniorKompetenzTeam (SKT)